Früher war alles besser (naja): 25 Jahre Abitur

Knapp 120 Schüler*innen absolvierten als erster kompletter Nachwendejahrgang 1994 an der CvO ihr Abitur – und verloren sich danach weitgehend aus den Augen. Wie das eben so ist, wenn der eine Lebensabschnitt aufhört und ein anderer anfängt.

Und wie es eben so ist, wenn ein Lebensabschnitt aufhört und ein anderer anfängt, gibt es irgendwann einen, bei dem sich alle an früher erinnern und daran, dass man sich ja mal wieder treffen müsse.

Gesagt, getan: So kamen anlässlich des 25-jährigen Jubliäums knapp 50 Ehemalige (und Herr Labude) zusammen, um in maximaler Häufigkeit den Fragendreiklang aus „Weißt du noch?“, „Wie geht’s dir?“ und „Wer bist du nochmal?“ in die sommerwarme Nachtluft zu rufen.

Der Förderverein unterstützte das Ehemaligentreffen ideell sowie durch höchstpersönliche Teilnahme.

Gefeiert wurde am 31.08.2019 im Lindengarten, Wedding. Nette Location, netter Biergarten, bisschen teuer. – Wer übrigens Menschen auf dem Foto erkennt und der festen Ansicht ist, dass er mit denen in eine Klasse ging, aber vom Treffen nichts wusste, melde sich bitte bei der Redaktion.