Skip to content

AG Grün

Großer Herbsteinsatz und Parcour mit Gartengeräten auf dem Schulfest

Beim Garteneinsatz der AG Grün am 14./15.10.2022 gab es wieder viel zu tun. So wurde Laub eingesammelt, Unkraut gejähtet und vor allem neue Pflanzen geplanzt. Das Wetter war genau richtig für die Pflanzen. Verteilt auf Freitag und Samstag waren ca. 20 Eltern, Schülerinnen und Lehrerinnen dabei. Ihnen gebührt ein großer Dank!

Alle bestellten Pflanzen – der Förderverein hatte wieder ein schönes Budget bereit gestellt – wurden eingepflanzt und auch ansonsten einiges geschafft. Vielleicht hattet ihr es auf dem Schulhof selbst gesehen, oder eure Kinder haben berichtet: Der Hof war wie umgewandelt, wenngleich die Blätter des Herbstes ihn jetzt natürlich wieder fest im Griff haben. Für die Mittelfläche (früher Rasen, jetzt mehr Wüste) wollen wir uns zum nächsten Einsatz etwas überlegen, das ist aber eher ein Langzeitprojekt und wir sammeln mit allen Beteiligten erst einmal Ideen.

Vielen Dank nochmal allen, die fleißig im Einsatz waren! Und auch vielen Dank für das nette Mitmachen bei unserem Parcour mit Gartengeräten auf dem Schulfest. Das hat Spass gemacht! Wir freuen uns auf das Frühjahr, denn: Nach dem Einsatz ist vor dem nächsten Einsatz.

Silke, Nici, Michael und Anjela von der AG Grün