Skip to content
nimble_asset_Logo_cvo_transparenterHintergrund

Schulverein Carl-von-Ossietzky Gymnasium
Berlin, Pankow

AG Pankower Leseclub

  • Wann und wie oft findet die AG statt? 
    Jeden Donnerstag ab 15 Uhr für ca. 1 bis 1.5 h
    Die Treffen beginnen meist mit einer „Ist was?“-Runde. Danach organisieren wir uns an Interessentischen (Fantasy, Manga, Romance, Klassische Weltliteratur, Thriller, Sachbuch etc.) und tauschen uns über unsere aktuellen Bücher aus. Alternativ dazu gibt es auch Speeddating-Runden oder Zufallsgruppen. Wir wälzen darüber hinaus Verlagskataloge und diskutieren, welche Bücher es auf unsere Lese- und Bestelllisten schaffen. Unsere Leseempfehlungen finden sich u.a. im Schulhaus und bald vielleicht auch auf der Homepage.

  • Wo findet die AG statt?
    In der Schulbibliothek.

  • Wie viele Schüler*innen welchen Alters machen mit?
    Im Club treffen sich Schüler*innen der Klassen 7 bis 12, die gleichberechtigt ihre Leseerlebnisse diskutieren. Momentan sind es immer zwischen 20 bis 30 Bibliophile.

  • Wer leitet die AG?
    Frau Dahl, Studienrätin für Deutsch und Englisch

  • Wie können sich Interessierte anmelden? 
    Über die Internetpräsenz von „Schlaufuchs Berlin“: https://schlaufuchs-berlin.de/carl-von-ossietzky-gymnasium/ag-einwahl/&