nimble_asset_Logo_cvo_transparenterHintergrund

Schulverein Carl-von-Ossietzky Gymnasium
Berlin, Pankow

HELFEN

Damit wir auch weiterhin Dinge an unserer Schule bewegen können, brauchen wir Sie als Mitglied. Werden Sie Mitglied im Schulverein des CvO! Unser Mitgliedsbeitrag beträgt €25 im Jahr.

Um Mitglied im Schulverein zu werden, füllen Sie bitte unser Antragsformular aus.

Schicken Sie ihr Antragsformular an foerderverein@cvo.berlin oder per Post an

Schulverein des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums e.V.
Görschstraße 42/44

Andere Möglichkeiten der Unterstützung

Neben einer Mitgliedschaft gibt es weitere Möglichkeiten, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können.

Kaufen Sie über die Website von Schulengel ein.

Ohne dass Sie mehr bezahlen, wird unserer Schule eine Spende gutgeschrieben, wenn Sie über die Schulengel-Website bei den dort gelisteten Anbietern (z.B. ebay, Otto, Tchibo, C&A, Decathlon, Booking.com uvm.) einkaufen.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Schulverein des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums Berlin-Pankow
Deutsche Bank Privat- und Firmenkundenbank AG
BIC: DEUTDEDBBER

Spenden an den Verein lassen sich von der Steuer absetzen! Schreiben Sie uns eine kurze Mail, dann senden wir Ihnen Ihre Spendenquittung zu. Bei Spenden bis 300,- EUR reicht dem Finanzamt aber auch der Kontoauszug und dieser vereinfachte Zuwendungsnachweis.

Kontaktieren Sie uns mit Ideen für Projekte, die wir gemeinsam am CvO umsetzen können.

foerderverein@cvo.berlin.de

Von Ihrer Spende und Ihrem Engagement profitieren alle Schülerinnen und Schüler des CvO.