Schön, dass Sie da sind!

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, aber auch durch das persönliche Engagement unserer Mitglieder haben wir in den letzten Jahren viele Ideen an dieser Schule fördern und umsetzen können. Dazu zählen z.B.

• die Anschaffung eines Basketballkorbs für den Schulhof
  • die Finanzierung des Wasserspenders im Foyer der Schule
  • die Unterstützung unserer mehrfach ausgezeichneten Schülerzeitung ‚Moron‘
  • die Finanzierung von Preisen für Schülerwettbewerbe wie z.B. ‚Jugend debattiert‘ oder den Mini-Marathon
  • die Mitorganisation des Hoffestes
  • die finanzielle Unterstützung von AGs im Rahmen des offenen Ganztags, wie z.B. der AG Yoga und der AG Kochen
  • die Durchführung einer Spendenaktion in 2020 zur Anschaffung von 21 Luftfiltern gemeinsam mit der GEV

Denn es gibt viel zu tun. Und da können wir Ihre Hilfe gebrauchen.

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Das Schöne: Egal, was Sie tun – jeder Beitrag hilft.

Denn alles, was wir tun, kommt unmittelbar den Schüler*innen zugute.

Wir unterstützen unter anderem:

• konkrete Projekte wie u. a. die Schülerzeitung „Moron“ oder „Jugend debattiert“,
  • die Anschaffung des Wasserspenders oder von ergänzendem Unterrichtsmaterial, u. a. IT, Lektüre, Sportgeräte etc.,
  • die Hofgestaltung, bspw. durch die Grünflächengestaltung oder die Finanzierung eines Basketballkorbs,
  • Austauschprogramme und Kurse zur Berufsorientierung,
  • Kunst und Kultur, also Lesungen, Konzerte, Schülerwettbewerbe und
  • den Tag der Offenen Tür, das Hoffest, Abiturfeiern, Ehemaligen-Treffen.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Übrigens: Der Schulverein wurde 1991 als gemein­nütziger Förderverein gegründet. Ihm gehören Schüler*innen, Lehrer*innen, Ehemalige, Eltern und Großeltern sowie Interessierte aus dem Umfeld an. Allen gemein ist, dass sie sich für die Belange des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums einsetzen.

Schulverein des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums Berlin-Pankow
Deutsche Bank Privat- und Firmenkundenbank AG
BIC: DEUTDEDBBER

Spenden an den Verein lassen sich von der Steuer absetzen! Schreiben Sie uns eine kurze Mail, dann senden wir Ihnen Ihre Spendenquittung zu. Bei Spenden bis 300,- EUR reicht dem Finanzamt aber auch der Kontoauszug und dieser Zuwendungsbescheid.

VIELEN DANK für Ihre Untersützung!!