Unser Verein

Als Schulverein verstehen wir uns als Wegbegleiter und Förderer unserer Schule – gedanklich, personell und finanziell.

Seit seiner Gründung im Jahr 1991 unterstützt der Schulverein die Lehr- und Erziehungsarbeit an unserer Schule, fördert Unternehmungen und Feierlichkeiten und ermöglicht bedürftigen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten.

Die Arbeit des Schulvereins wird durch ein Vorstandsgremium gelenkt, das derzeit aus vier Mitgliedern besteht: Johannes Krätschell (Vorstandsvorsitzender), Sascha Herrmann (stellvertretender Vorsitzender), Ellen Kreißig (Schatzmeisterin) und Anselm Grün.

Als Vorstand treffen wir uns regelmäßig zu Vorstandssitzungen, zu denen auch unsere Mitglieder herzlich eingeladen sind. Einmal im Jahr findet unsere Mitgliederversammlung statt.